Wer hat das Foto gemacht? Wo ist es aufgenommen worden und was kann man darauf sehen - Alle vorhandenen Angaben zum Titelbild
Diese Seite ist ein Teil von "dein allgäu" - dem Webkatalog, Webportal, Tourismusinformation und Spezialkatalog für Freizeit, Erholung, Wellness, Urlaub und Sport im Allgäu. Der wohl komplexeste Auftritt einer deutschsprachigen Region im WWW. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Startseite.
Beobachtungen Berge <> Bahnen Verkehr Natur <> Mensch Worte Wandern
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Allgäuer können sich manchmal aber auch über Bürokraten, Zugereiste, Piefkes, Urlauber und Touristen ärgern. Dann werden diese Erlebnisse in Wort und Bild "gegossen".

In diesem Sinne einige Beispiele aus dem Allgäu:

Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann lesen! Die Auflösung des Rätsels findet man in "Bildeigenschaften"





Ein kleiner Auszug der Sprüche im Lindauer Leuchturm. Von der Plattform abwärts geleiten sie uns sicher durch die verschiedenen hölzernen Ebenen und Treppen zum Ausgang.

Mehr dazu im: Lindauer Leuchtturm

Liebe Schulkinder! Wartet bitte hier auf Euren Bus. Auf der anderen Stadelseite besteht Lebensgefahr durch Dachlawinen - Heimenkirch 2008

Mothen 2008, 2018 (Heimenkirch

Wem gehört eigentlich ein Haus - Gevatter Tod?

Dieser sinnige Rätselspruch ist an einem ehemaligen
Bauernhaus in Osterzell. Dieses Haus wird 2010 von der

Familie Unsin

bewohnt.

Wem gehört das Haus?

Einem selber, solange man darin wohnt. Trägt der Tod einen hinaus, kommt der nächste Hausbesitzer.

Göritz (Opfenbach) 2011

Dies Haus ist mein und doch nicht mein, nach mir kommt wieder ein anderer hinein, den Dritten trägt man auch hinaus, D'rum Wanderer sag, wem gehört das Haus?

Gesehen in Karsee 2016

Gesehen in Rimpach-Friesenhofen/Leutkirch 2013

Haslach am Grüntensee 2016 (Oy-Mittelberg) Dies Haus ist mein und doch nicht mein, Der nach mir kommt wirds auch nicht sein.
Haslach am Grüntensee 2016

Dies Haus mist mein Haus, und doch nicht mein. Der nach mir kommt, dem wird es auch nicht sei. den dritten trägt man auch hinaus, nus sage mirwem gehört dies Haus - in Altensteig Dirlewang
Altensteig (Dirlewang 2019)

Legau - Entenmoos - an der Strasse 2018 Dies Haus ist mein Haus und doch nicht mein, denn nach mir zieht ein anderer ein.
Entenmoos (Legau 2018),

Scheidegg -  Dies Haus ist mein Haus und doch nicht mein, dem nächsten ist es auch nicht sein. Den Dritten trägt man auch hinaus, nun sagt mir, wem gehört dies Haus
Scheidegg 2019,

Etwas veränderte Variante über Hausbesitzer, Tod und Erbe in Memersch (Petersthal 2011).








Ein Haus Niederstaufen, Opfenbach 2014,

Haus ist mein und doch nicht mein, dem der nach mir kommt ist's auch nicht sein.
Roßhaupten 2019

Kißlegg Waltershofen - Dies Haus ist mein und doch nicht mein - dem zweiten
Kißlegg Waltershofen - edm zweiten wird es auch nicht sein - dem dritten
Kißlegg Waltershofen - den dritten trägt man auch hinaus - drum Wanderer sag wem gehört das Haus
Waltershofen (Kißlegg 2020)

Siehe auch das Märchen vom -> Gevatter Tod (Gebr.Grimm)



Startseite


zuletzt geändert: 08/05/2020