Wer hat das Foto gemacht? Wo ist es aufgenommen worden und was kann man darauf sehen - Alle vorhandenen Angaben zum Titelbild
Diese Seite ist ein Teil von "dein allgäu" - dem Webkatalog, Webportal, Tourismusinformation und Spezialkatalog für Freizeit, Erholung, Wellness, Urlaub und Sport im Allgäu. Der wohl komplexeste Auftritt einer deutschsprachigen Region im WWW. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Startseite.
Beobachtungen Berge <> Bahnen Verkehr Natur <> Mensch Worte Wandern
Musik in den Bergen
Auf d*r Alp, da gibt koi Sünd
Die Kappeler Alp und der Karl - Legenden ragen sich um Ihn. Rechts: ein Hardrock Konzert auf der Klampfe auf 1300 m Seehöhe - absolut hörenswert

Diesmal auf der Alpe Stubental (er ist umgezogen) und der Karl am Sonntag um 12.00 Mittags. Rechts: Konzertvariationen aus

Concierto de Aranjuez

auf der Klampfe auf 1280 m Seehöhe


Noch ein Beitrag zur Adaptation von Volksmusik an die Traditionen der Allgäuer Alpwirtschaften.

wieder auf der Kappeler Alp gesehen
Es geht aber auch urig, zünftig und traditionell zu. Der Karl hats und kanns - jeden Sonntag auf der Kappeler Alp oberhalb von Pfronten.

Mountain Event nennt man das heutzutage. Glaube ich zumindest

Bärlauch Buaba - Kuahpflatter-Liad aus dem Allgäu


Bärlauch Buaba - D'r Grünta bricht aus (Der Wächter des Allgäus ist ein Vulkan).

Hier der Beweis:
Durch Zufall eine Wolkenformation fotografiert, die vulkanische Aktivitäten auf dem Grünten suggerieren könnten. Ein Berg mit Sand-, Kalk- und Mergelsteine und Eisenvererzungen sowie Meeresfossilien als Vulkan - seeeehr unwahrscheinlich!
Das Bild ist keine Fotomontage!
Mehr dazu hier und ist
Bayerns schönstes Geotop Nr. 88
Juni 2020
Der Nachbar spielt Alphorn und während der Corona Pandemie finden die Übungsstunden unter freiem Himmel statt, allerdings nicht ganz ungestört

Heimenkirch 2020



Startseite


zuletzt geändert: 21/08/2020