Wer hat das Foto gemacht? Wo ist es aufgenommen worden und was kann man darauf sehen - Alle vorhandenen Angaben zum Titelbild
Diese Seite ist ein Teil von "dein allgäu" - dem Webkatalog, Webportal, Tourismusinformation und Spezialkatalog für Freizeit, Erholung, Wellness, Urlaub und Sport im Allgäu. Der wohl komplexeste Auftritt einer deutschsprachigen Region im WWW. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Startseite.
Beobachtungen Berge <> Bahnen Verkehr Natur <> Mensch Worte Wandern
Das Bad Hindelanger Kutschenmuseum
Museum? Eigentlich ein Gesamtkunstwerk gigantischer Größe. Besuch November 2013

Das Bad Hindelanger Kutschenmuseum befindet sich im Ortsteil Hinterstein und ist in 10 Gehminuten über die Ostrach leicht erreichbar. Von Aussen kündet es schon von weit her.

Es ist das Lebenswerk des Künstlers Martin Weber und die Bilder sagen eigentlich alles - das ganze Haus ist ein Kunstwerk.

Bitte auf die gerahmten Bilder klicken, es öffnet andere Motive in größerem Format -

Sehenswert!

2016/2017 - ist wegen Umbauarbeiten z.Zt. geschlossen

Alle Tiere aus Metall - zum Anfassen geeignet
Kutschen M useum Eingang - es geht bergabwärts
Installation Taucher im Allgäu
Man beachte die automatische Türschließung - das Bügeleisen ist es!
Da man sich nur langsam fortbewegen kann, werden Besucher und Ausstellungsstücke des öfteren verwechselt. Also: Nicht erschrecken, wenn sich was bewegt.
Viele Spiegel vergrößern die Welt.
Viele Spiegel vergrößern die Welt.
Sehr viele Tiere sind hier anwesend - ausgestopft
Manche Museumsbesucher sehen jung aus
Die Gänge sind ausgestopft mit Hausrat und sehr schmal
Eine Sargkutsche - gut erhalten mit Sarg
Eine Kutsche mit Sarg - Bild zum vergrössern klicken.
Hausrat wohin man schaut
Wer den Haushalt liebt und vergangene Sachen sich noch einmal ansehen möchte, ist genau am richtigen Platz.

Viele ausgestopfte Tiere, unzählige Haushaltsgegenstände und Teppiche sind um die Kutschen arrangiert.

Das Kutschenmuseum Hinterstein ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet und kostenfrei zugänglich, aber nicht barrierefrei. (2013)


Startseite


zuletzt geändert: 10/11/2013