Wer hat das Foto gemacht? Wo ist es aufgenommen worden und was kann man darauf sehen - Alle vorhandenen Angaben zum Titelbild
Diese Seite ist ein Teil von "dein allgäu" - dem Webkatalog, Webportal, Tourismusinformation und Spezialkatalog für Freizeit, Erholung, Wellness, Urlaub und Sport im Allgäu. Der wohl komplexeste Auftritt einer deutschsprachigen Region im WWW. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Startseite.
Beobachtungen Berge <> Bahnen Verkehr Natur <> Mensch Worte Wandern
Wintersport in Lindenberg
Leichtathleten werden im Winter gemacht (Fuchs)
17./18. Febuar 2012 im Lindenberger Sportstadion.

Lange geplante Trainigseinheiten sollten bei
-10°C im Freien
(Open Air bzw. Outdoor) durchgeführt werden.

Leider hat Frau Holle das nicht berücksichtigt und kurz vorher ihre Betten etwas geschüttelt. Ergebniss: 60-70 cm Neuschnee und keine Trainigsmöglichkeiten.

Der Belag im Lindenberger Sportstatdion war im Jahr 2011 erneuert worden und die Stadtverwaltung hat mechanische Hilfsmittel zum Herstellen der Trainigsbedingungen untersagt.

Was bleibt übrig?
Bio-Schneeräumen war angesagt.

Da hat sich der Trainer der LG Westallgäu ein persönliches Fitness Training verordnet. Die ersten 100 m waren am Freitag von 14.00-16.00 geschafft und gäben am Samstagmorgen prima Trainigsbedingungen ab, wenn nicht im Herbst 2011 schon die 200m-Sprints als Trainigseinheit geplant worden wäre.

Samstag Vormittag, 10.00 Uhr, weiter geht es.

Die ganze Arbeit könnte man locker auch als Maulwurf-Aktion bezeichnen

Bio Schneeräumen in Lindenberg für LG estallgäu
Wintersport Lindenberg - Bio Schneeräumen
Wintersport in Lindenberg auf der Sommerbahn - Bio Schneeräumen in Lindenberg
Wintersport in Lindenberg im Sportstadion - Bio Schneeräumen in Lindenberg
Wintersport in Lindenberg mit Herrn Fuchs- Bio Schneeräumen auf dem Sportplatz
Wintersport in Lindenberg für die Leichtathletik - Bio Schneeräumen
Am Ende waren 250 m Bahn geschaufelt. War gar nicht schwierig, da die Bahn-Linie einem zuverlässig die Richtung vorgab. Am nächsten Tag war der Rest Schnee abgetaut und man konnte in den Buchten prima ausweichen. Die Schneeverwehungen waren nur auf den letzten 40 m höher als 1 m.

Zitat Trainer LG Westallgäu, Herr Fuchs: "Leichtathleten werden im Winter gemacht, im Sommer gibt es die Ergebnisse".

Dezember 2013 - jetzt erwischt es auch die Fußballer.


Startseite


zuletzt geändert: 04/01/2014