Wer hat das Foto gemacht? Wo ist es aufgenommen worden und was kann man darauf sehen - Alle vorhandenen Angaben zum Titelbild
Diese Seite ist ein Teil von "dein allgäu" - dem Webkatalog, Webportal, Tourismusinformation und Spezialkatalog für Freizeit, Erholung, Wellness, Urlaub und Sport im Allgäu. Der wohl komplexeste Auftritt einer deutschsprachigen Region im WWW. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Startseite.
Beobachtungen Berge <> Bahnen Verkehr Natur <> Mensch Worte Wandern
Musealer Traktor - August 2007

Bei Wildpoldsried fährt dieser 4-rädriger Motor für einen Riemenantrieb. Fast alle Teile sind original, einige (Elektik) sind späteren Produktionsdatums.
Getreidemahlen mit dem Riementrieb aus Schweinberg (Karsee)
Der Auspuff war gerade mal handwarm.
Neben dem Beifahrersitz im Kasten ist die Batterie untergebracht. Dahinter die zuschaltbare Lichtmaschine (Gleichstrom).
Nr136 - im Stämpfle - ehemalige Burgmühle von Loc, später Knochenstampf
Wasserkühlung im offenen Kreislauf. Die Kühlung erfogt durch das Verdampfen des Wassers. Verbrauch 2 Lieter Diesel in 1 Stunde.
Nr136 - im Stämpfle - ehemalige Burgmühle von Loc, später Knochenstampf
IIZ - Kfz-Kennzeichen für den Regierungsbezirk Schwaben und Neuburg, gültig von 1906 - 1945, die nachfolgende Zahlen waren eine Kfz spezifische Nummer.
Nr136 - im Stämpfle - ehemalige Burgmühle von Loc, später Knochenstampf
1 Zylinder Selbstzünder mit "Hochdruck"pumpe
Siehe: Wie sieht es im Inneren einer riemengetriebene Werkstatt aus?

Reste von Arbeit mit einem Riementrieb


Startseite


zuletzt geändert: 02.01.2017