Wer hat das Foto gemacht? Wo ist es aufgenommen worden und was kann man darauf sehen - Alle vorhandenen Angaben zum Titelbild
Diese Seite ist ein Teil von "dein allgäu" - dem Webkatalog, Webportal, Tourismusinformation und Spezialkatalog für Freizeit, Erholung, Wellness, Urlaub und Sport im Allgäu. Der wohl komplexeste Auftritt einer deutschsprachigen Region im WWW. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Startseite.
Beobachtungen Berge <> Bahnen Verkehr Natur <> Mensch Worte Wandern
Shoppen im Allgäu - Leben auf dem Land
Früher, Heute und Hofladen
Einkaufen wie zu Omas Zeiten - so war es früher!
Frauenzell 2020

Beim Umbau und Renovierung eines alten Bauernhauses wurde der ehemalige Dorfladen vollkommen erhalten. Das letzte Mal hatte er göffnet als die D-Mark abgeschafft wurde.

Werktags = Mo-Sa

ÖPNV Fahrplan
ÖPNV auf der Schiene und Strasse - DB Strecke Leutkirch - Isny - Kempten 5* täglich zwischen 6 Uhr und 18 Uhr - der Fahrplan stammt aus Leutkirch, Aushang in Frauenzell, Dorfladen
Der Verkaufstresen im Dorfladen Frauenzell
Die Doppeltüre rechts führte auf de Strasse, das ist der ganze Tresen
Die Kasse im Dorfladen Frauenzell Oben: Das war de gesameter Verkaufstresen

Links: Die Kasse, mehr nicht!

Dorfladen Frauenzell, geschlossen mit der Euroeinführung
Durch diese blaue Türe kam der Kaufmann von seinem Bauerhof in den Laden und bediente seine Kunden. Thekenbereich Dorfladen Frauenzell
Der ganze Laden auf einem Blick.

Die vergitterte blaue Türe führte ins ehemalige Wohnzimmer.

Überblick über den Dorfladen Frauenzell - heute Museum
Spezerei - Handlung Franz Heider
In einem Weiler bei Wangen hat jahrzehntelanges Sammeln auf Flohmärkten dazu geführt, dass in einer Tenne ein einzigartiger Showroom aus längst vergangenen Tagen eingerichte wurde.
Sie sehen hier die fiktive Spezerei Handlung Franz Heider
Siehe auch:
Reste Früherer Arbeit
Arbeiten wie zu Omas Zeiten
Hofladen, Tante Emma Shop
• Im gleichen Haus: Haushaltsgegenstände + Werkzeuge vergangener Tage
Brunnen und Teilsäulen
Startseite
zuletzt geändert: 14/06/2020