Wer hat das Foto gemacht? Wo ist es aufgenommen worden und was kann man darauf sehen - Alle vorhandenen Angaben zum Titelbild
Diese Seite ist ein Teil von "dein allgäu" - dem Webkatalog, Webportal, Tourismusinformation und Spezialkatalog für Freizeit, Erholung, Wellness, Urlaub und Sport im Allgäu. Der wohl komplexeste Auftritt einer deutschsprachigen Region im WWW. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Startseite.
Beobachtungen Berge <> Bahnen Verkehr Natur <> Mensch Worte Wandern
Gereimte Bitten von Naturschützern
Allgäuer können sich manchmal über die Verschandelung der Natur von Zeitgenossen ärgern. Dann werden diese Erlebnisse in Wort und Bild "gegossen".

In diesem Sinne einige Beispiele aus der Natur im Allgäu:

Ach ich weiß Ihr liebt Blüten auf den Wiesen und am Strauch, ist nicht Pflicht das wir sie hüten, unser Nächster liebt sie auch!

Kappeler Alm

Lass die Blumen steh'n und den Strauch, andere die vorrübergehn freun sich auch - Schwand Alpe - Thalkirchdorf - Oberstaufen

Schwand Alpe (Oberstaufen)

Flaschen, Tüten und Papier sind den Bergen keine Zier. Tfägst Du sie gefüllt hierher, trägst sie heimzu auch nicht schwer - Alpe Neugreuth Oberstaufen

Alpe Neugreuth (Oberstaufen)

Der Ochse brüllt nach Ochsenbrauch, ich weis es wohl, du kannst es auch, verbirg die Tierverwandschaft in diesem Punkte in der Landschaft

Auf der Wanderung Kenzenhütte - Bleckenau

Lieber Leser, merk dir das, bleib auf dem Weg, geh nicht ins Gras, damit man leicht und ohne Müh Dich unterscheiden kann vom Vieh - Mittelstation Mittagbahn Immenstadt

Mittelstation Mittagbahn (Immenstadt)

Das Horn vom Rindvieh! Ich wurde in der Jugendzeit bereits von meinem Horn befreit. Wieder hat der Mensch erfunden, dieses Wachstum unterbunden.
Oben: Bärengraben Höhenweg 2006
Jede Blüte sagt ich grüße dich, jedes Bäumchen flüstert, schone mich, Jedes Vöglein zwitschert, laß mich frei, Gott mag keinen der uns wehe tut

Oben: Reutte 2007
Sorglich die Natur zu schützen, wird der ganzen Menscheit nützen. Frische Luft von Wald und Wiesen, jeder Mensch will sie genießen. Drum sei doch Dein Bestreben, nur wer atmet - bleibt am Leben
Krottenstein Rundweg
Ich bin ein Efeu und freu mich wenn ih mich nicht betretet. Danke - Leider notwendig, die Besucher trampeln alles nieder

Königsalpe 2017

Siehe auch:
Sinnsprüche in der freien Natur
Sauberkeit in den Bergen
Nachdenkliches auf Gedenksteinen und Marterl


Startseite


zuletzt geändert: 16/04/2019