Wer hat das Foto gemacht? Wo ist es aufgenommen worden und was kann man darauf sehen - Alle vorhandenen Angaben zum Titelbild
Diese Seite ist ein Teil von "dein allgäu" - dem Webkatalog, Webportal, Tourismusinformation und Spezialkatalog für Freizeit, Erholung, Wellness, Urlaub und Sport im Allgäu. Der wohl komplexeste Auftritt einer deutschsprachigen Region im WWW. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Startseite.
Beobachtungen Berge <> Bahnen Verkehr Natur <> Mensch Worte Wandern
Friedhofskultur im Allgäu Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4
Auch auf einem Friedhof geht es nicht immer bierernst zu
Die Klagemauer in Scheidegg OT Scheffau 2011

Es handelt sich hier um Verwendung alter Bildhauerreste, die sinnvoll zu einer Spolienmauer wiederverwendet wurden.

Mehr dazu finden Sie hier.

Die Klagemauer in Scheidegg OT Scheffau
Wir sind nur vorangegangen um euch droben zu empfangen - Pfronten Wiedemen - Steinmetz 2019 Wir sind nur vorangegangen um euch droben zu empfangen.

An der Werkstatt vom Steinmetz Probst gefunden.

Pfronten Wiedemen 2019

Friedhof Reicholzried - Wir sind nur gast auf Erden und wandern ohne Ruh mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu - Dietmansried 2020 Friedhof Reicholzried - Meine Seele ist betrübt bis in den Tod - Dietmansried 2020
Diese 3 Grabstätten befinden sich auf dem Friedhof Reicholzried (Dietmannsried 2020)
Friedhof Reicholzried - Der Mensch lebt und besteht nur kleine Zeit; Und alle Welt vergeht mit ihrer Herrlichkeit - Dietmansried 2020
Herrman Schönmetzler - 13.3.1935 - 14.1.1995 - Friedhof Frauenzell, Altusried
Friedhof Frauenzell Altusried 2020
Was war die verstorbene Hildegard Rauch-Deschler von Beruf? Wangen 2019
Friedhof Wangen 2019
Grablichter Automat Städtischer Friedhof Sonthofen
Oben: Stadtfriedhof Sonthofen - Ein ökologischer Grablicht Automat.
Links: Ein Grabdenkmal Museum mitten im Friedhof, kein Umarbeiten zu einer Spolienmauer o.ä.besonders sehenswerte Bilder - Bild unbedingt anklicken, nicht den Smilie selber!
Sonthofen 2014 - Bilder bitte anklicken
Ortsmitte Maierhöfen an der Hauptstrasse - Totenruhe ist eigentlich Ruhe und nicht Weg zur Gaststätte Der Weg durch den Friedhof ist der kürzeste Weg zum Bier
Maierhöfen 2013 - li Bild klicken
In Maierhöfen ist auf dem Friedhof immer ein Zimmer frei - im Gasthaus HINTER dem Friedhof!
Da wird jemand nicht groß nachgedacht haben, wenn man auf dem Platz für Gefallene und Vermisste aus den beiden Weltkriegen vor dem Kindergarten warnt.

Tolle Pfosten halten dieses Plakat

Der Gedenkstein der Kriege



Obermaiselstein September 2010

Obermaiselstein - hier wird den Kriegsopfern und den KiGa Kindern gemeinsam gedacht
Steinmetz Harald Straub aus Oberreitnau hat offensichtlich Humor - Ein Mustergrab auf dem Friedhof zu präsentieren - Alle Achtung

Auf dem Friedhof der Pfarreikirche St.Markus in Weißensberg gibt es eim Mustergrab vom Steinmetz Harald Straub.

Nicht jeder schafft es, Werbung für den eigenen Betrieb, auf einem Friedhof zu plazieren.

Respekt!

Mustergrab auf dem Friedhof von St. Markus in Weißensberg
Wie wird die Beleuchtung dieses Grabes realisiert?

Auf einem Friedhof gibt es bekanntlich keinen Strom.

Auf 's Bild klicken!

Thalkirchdorf 2019

Grabstelle mi eletrischer Beleuchtung inThalkirchdorf - Oberstaufen 2019
Jubelpriester ist eine Bezeichnung für katholische Priester, die vor mindestens 50 Jahren ihre Priesterweihe empfingen, also ein Jubiläum feiern können oder konnten. Diamant = 60 Jahre Kirchenzugehörigkeit
Jubelpriester, auch moderner Jubilarpriester, ist eine (veraltende) Bezeichnung für katholische Priester, die vor mindestens 50 Jahren ihre Priesterweihe empfingen, also ein Jubiläum feiern können oder konnten. Diamantjubelpriester
= 60 Jahre Kirchenzugehörigkeit.

An dieser Stelle hat die Kirche eine besonders gute Aussicht.besonders sehenswerte Bilder - Bild unbedingt anklicken, nicht den Smilie selber!

Hergensweiler 2018

Das grettete Dach einer Kapelle schützt zuverlässig die Quelle in Weitnau Eisenbolz
Das ist ein Familiengrab über mehrere Generationen hinweg. Seit 1918 wurden hier alle Toten beigesetzt. Der Friedhof hat ein bemerkenswertes Tor zur Ewigkeit.besonders sehenswerte Bilder - Bild unbedingt anklicken, nicht den Smilie selber!
Hergensweiler 2018.
Vor allem in großen Städten werden Friedhöfe als das beste Bioto für Fledermäuse angesehen. Ruhig und alter Baumbestand - besser geht es nicht!
Hier auf dem Friedhof von St.Magnus (Leuterschach) und rundherum sind Fledermäuse willkommen. Zuerst dachte ich an Halloween, aber alte Bäume und viel Ruhe bilden das ideale Fledermaus Biotop - Marktoberdorf 2019
Fa. Noch (Wangen) Friedhof - Denn wenn Ihnen dieses besondere Thema für Ihre Modell- Landschaft zunächst zu verrückt erscheinen mag, dann machen Sie doch einfach ein Set für einen Filmdreh aus dem Grusel Friedhof. Die Firma
Fa. Noch in Wangen - Über 2.000 Produkte zu den Themen Gelände- und Gleisbau, Brücken und Viadukte, Portale, Mauern und Arkaden, Landschaftsgestaltung mit Bäumen und Büschen, Gebäuden und Figuren, Fahrzeugen und Deko, Modellbahnen uvm. stehen für den Hobbyisten zur Verfügung.

aus Wangen stellt für Modelleisenbahner einen Friedhof in der Größe HO her.

Mit einem passenden Kamerateam könnte das zu einem Drehort für Gruselfilme werden.

Bilder klicken - sie kommen direkt zum Shop.

Bilder mit freundlicher Genehmigung Fa. Noch
Sie sollten auf dem Friedhof Wangen bitte keine Fussgänger mit ihrem Rad umfahren! Friedhof Wangen 2019 Dem Gebell auf dem Friedhof Wangen hat das Schild "Hunde an die Leine" absolute Berechtigung - 2019

Auf dem alten Friedhof in Füssen - alte Gräber etwas schräg 2019
Auf dem alten Friedhof der katholischen Gemeinde St.Mang, gibt es viel zu entdecken.
St.Sebastian gibt es seit 1528 - 1934 wurde er geschlossen, 1986 wiederbelegt.

Füssen 2019
St. Sebastian - Füssen - Hier ruhen eine Landwirtsgattin, ein Kraftomnibusfahrer, ein Elektriker der früh gestorben ist
Die Familie Müller wird freundlich verabschiedet
mit einem "Auf Wiedersehen"
St. Sebastian - Füssen - Mit 23 Jahren noch Jungfrau - Damals war das mittlere Heiratsalter ~ 28 Jahre
St. Sebastian - Füssen - Mit anzusehen, alle 4 Töchter zu verlieren, ist hart! Geboren: 1876, 1878, 1881 und 1884
St. Sebastian - Füssen - Zungenbrecher: Rothgerbermeisters Gattin

Siehe auch:
Gschnaidt - Friedhof der Sterbekreuze
Das Grab des Phillip Wachter
Friedhofkultur und Kleintierfriedhöfe
Die Klagemauern im Allgäu
Religiöse Einrichtungen und Erlebnisse
Spielhölle und Gebetsstätte

Das heilige Rasenkreuz
La Salette
Wanderer bleib stehn!
Marterl
Gedenksteine und Nachdenkliches
Startseite
zuletzt geändert: 14/06/2020